Kategorien &
Plattformen

Neuer Online-Katalog

Diözesanbibliothek nun Mitglied im hessischen Bibliotheksverbund (HeBIS)
Neuer Online-Katalog
Neuer Online-Katalog
© Pixabay

Seit einigen Monaten gehört die Diözesanbibliothek dem hessischen Bibliotheksverbund an. Hier katalogisieren viele hessische Bibliotheken, darunter die großen Hochschulbibliotheken in Frankfurt, Darmstadt, Giessen, Marbung und Kassel in einen gemeinsamen Pool, die Verbunddatenbank, auf die alle Zugriff haben.Wir haben nun einen neuen Online-Katalog, der genau unsere Teilmenge an Daten umfasst.

Dabei ist zu betonen, dass wir noch nicht alle bei uns erhältlichen Titel im Online-Katalog haben: die modernen Titel sind alle elektronisch katalogoisiert, aber am Altbetand wird noch gearbeitet. Und auch unsere Zeitschriften können Sie noch nicht online recherchieren.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz